11.03.2018 13:21 Uhr - 15:00 Uhr

VKU zwei: A9 Richtung Berlin vor Kreuz Rippachtal, Vekehrsunfall mit mehreren eingeklemmten und vermutl. Brücke runtergestürzt

Vor Ort bestätigte sich die Meldung zum Glück nicht. Auf der Autobahnbrücke Höhe Pörsten kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei zwei Personen verletzt wurde. Durch den Aufprall gegen die Leitblanke wurde die Schallschutzwand der Brücke beschädigt und die Trümmerteile fielen "durch's Rippachtal". Der Motorblock wurde dabei aus dem Fahrzeug raus gerissen.

04.03.2018 18:33 Uhr - 20:15 Uhr

Bereits zum dritten mal dieses Jahr ereignete sich an der B91 Abzweig Zorbau ein Verkehrsunfall. Die verletzten Personen wurden anschließend durch den Rettungsdienst betreut.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Zorbau
HLF 20/16
MTW T5

2x RTW
Polizei
Abschleppdienst

06.02.2018 5:12 Uhr - 6:00 Uhr
Im Einsatz waren:
Feuerwehr Zorbau 
HLF 20/16 
GTLF 95/65
Feuerwehr Weißenfels 
TLF 24/50
05.02.2018 5:43 Uhr - 7:30 Uhr
VKU B91 LKW+PKW auslaufende Flüssigkeit , 2 Verletzte Personen
Im Einsatz waren:
FF Zorbau 
FF Weißenfels 
2x RTW 
2x Polizei 
Abschleppdienst
22.01.18 6:58 Uhr - 8:20 Uhr
Verkehrsunfall B91 3xPKW
Kurz nach der Kreuzung B91 Abzweig Zorbau Richtung Weißenfels kam es am frühen Morgen zu einem Verkehrsunfall zwischen 3 PKW's. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Im Einsatz waren:
Feuerwehr Zorbau 
HLF 20/16
RTW 
Polizei
Zurück...